Nord – Cup

Die Idee

Mein Kumpel hat einen 5er BMW  Kombi – einen alten 5er BMW Kombi. Vor kurzem hat er sich einen Qek zugelegt. Genau, einen jener DDR-Wohnwagen, die auch von einem Trabi gezogen werden können. Er steht einfach auf klassische Fahrzeuge und Zubehör. Deswegen fehlen auch diverse Fiat Cinquecento nicht in seiner Sammlung. Eine Idee war, dass der Wohnwagen auch von einem Fiat gezogen werden könnte. Vor allem aber ist ein Qek sehr leicht, und somit auch sehr leicht zu bewegen. Auch ohne Fahrzeug.

Aber das war noch nicht die Idee. Die Idee war, den Qek zu restaurieren, und dann, nach einer Jungfernfahrt in den Süden (Ardêche war das Ziel), den Qek auf einer Tour zum Nordcap einzuweihen. Und dann kam mir die Idee daraus ein Nord-Cup zu machen. Zugegeben keine sehr originelle Idee, aber es passt so schön.

Was ist es nun

Also zum einen, und vor allem, geht es darum +/-7000 km mit einem 3:1 Modell-Wohnwagen zurück zu legen, gezogen von einem kultigen Auto, das bald in den Oldtimer-Stand geadelt wird. Und dann dachte ich mir das ist ja sportlich, aber da kann man noch was machen. Also gehen neben einer Angelausrüstung auch noch die Laufschuhe mit, um nach 10 Jahren Sportabstinenz nun wieder etwas in Form zu kommen. 150 km+ am Ende wären schön.

Und das ist es nun

Zwei dicke Saarländer fahren in den hohen Norden und reißen entspannt Kilometer runter. Morgens gibt es Bewegung, abends gegrillten Fisch und zum Ausklang des Tages nen Whisky. Und alles ganz gemütlich …