Der Nod-Cup 2023 beginnt

on

Und dann waren wir mitten drin im Nord-Cup 2023.

Diese Jahr: vier Typen, zwei halbe Portionen und zwei Hauptmahlzeiten, (man verzeihe mir die Essensvergleiche, aber wer mich kennt weiss Bescheid) ein Passat, eine Dachbox und ein Fahrradträger mit drei Fahrrädern. Dazu eine Tasche voller Bücher. Worum geht es: einen entspannten Urlaub machen, die Skären sehen, Boot fahren und lesen. Und der sportliche Aspekt? Doch gibt es , der dritte Anlauf wieder mit dem Laufen zu beginnen. Jetzt muss es was werden, aller guten Dinge sind drei! sagt man.

Aber diesmal mit Vernunft. Wirklich langsam einsteigen und kontinuierlich aber Verantwortungsvoll steigern.

Ach ja, und wir haben ja Fahrräder dabei. Das ist ja passiert. Eigentlich wollte ich das gar nicht, die Dachbox hat mich schon nervös gemacht. So viel Kram am Auto dran finde ich kompliziert. Aber eine Woche vor Abfahrt wurde ich dann dran erinnert wie viel Spaß die Kinder mit den Rädern in Holland hatten (ach ja, das gehört ja auch noch zu dem Urlaubshagel dazu. Die Damen sind mit der Kinderschar vor der Ardêche noch in Holland gewesen, in einem Ort, dessen Namen ich mir nicht nur nicht merken kann, den ich auch selbst wenn ich ihn vor mir sehe wahrscheinlich falsch schreiben würde…). Und da das ja auch einen zusätzlichen sportlichen Aspekt darstellt hab ich mich doch überwunden. Was auch prompt zu weiteren Komplikationen führte. Gala hat sich ja einen schicken super top modernen Fahrradträger zugelegt. Und kurz zuvor habe ich noch laut getönt: „Fahrräder auf keinen Fall!“. Also hat Gala mal eben einen Wochenendtrip mit Fahrrädern geplant. Natürlich in der Zeit, in der wir in Schweden sind. Tja, das kommt von großen Klappen. Aber was wäre mein Urvertrauen in das Karma, wenn sich so was nicht quasi von selbst lösen würde. Drei Tage vor Abfahrt fällt mir doch ein, dass ich schon mal einen Fahrradträger gesehen hatte. Hat nicht Raffael so was mal gehabt? Ja, hat er. Ja, darf ich benutzen. Und hat auch Platz für drei Räder! Und steht bei seinem Brüderchen, und da ich gerade in Illingen war, konnte ich ihn auch auf dem Heimweg gerade anflanschen. Ha, gelöst! Nun gut, das ist wie gesagt ein betagteres Model, aber noch in einem Top Zustand (bis auf die Gurte, aber davon hab ich ja genug). Man muss zum Befestigen und Abklappen eine sehr große Schraube drehen, was ein bisschen aufwendig und Kräftezehrend ist. Aber funktioniert. Somit wäre auch diese Etappe gewuppt.

Da fällt mir gerade auf, diese Mal gibt es ja quasi einen Triathlon. Laufen und Radfahren haben wir. Jetzt ist es ja so, dass ich nicht gerade gerne im Wasser bin. Aber auf dem Wasser gefällt es mir schon ganz gut. Und jedes unserer Ferienhäuser hat ein Boot mit in der Miete drin! Yippieh, Radfahren, laufen, paddeln, vorlesen. Und somit ist der Nordcup dieses Jahr perfekt.