Von Gamleby nach Öland

on

Alles Wichtige ist geschafft, was wir uns vorgenommen haben ist erledigt. Alles was jetzt kommt ist Kür. Und weil alles so reibungslos gelaufen ist haben wir uns gestern gedacht, da können wir ja noch Öland mit dran hängen. Öland ist auch eine Insel, aber man kann über eine Brücke hin fahren, und braucht keine Fähre. Zudem sind die Distanzen im Süden ohnehin nicht mehr so weitläufig wie im Norden.
Heute morgen ging es dann auch ganz gemütlich los, mit in aller Ruhe den Wohnwagen zusammen packen, Frühstücken und gemächlich los fahren. Nach knapp 2 Stunden waren wir dann in Kalmar, von von wo aus die Brücke nach Öland beginnt. Weil wir schon da waren haben wir uns Kalmar auch noch kurz angesehen, und eine Mittagsrast mit Fika gemacht.

Danach gings dann auch schon auf die Insel, und 45 min später hatten wir einen Campingplatz am Nordende der Insel für uns ausgemacht. Ansonsten war heute kein so aufregender Tag, und er war ja auch nur für die weiterreise eingeplant. Morgen geht es dann einmal quer über die Insel.