Genusslauf – Gamleby

Weil das Training gestern doch noch so gut geklappt hat, und weil ich nach dem Training von Energie nur so gestrotzt habe, dachte ich mir heute mache ich mal einen kleinen Genusslauf. Ich war bei Zeiten auf den Beinen und gut ausgeruht. Da bin ich einfach mal ohne mir was vorzunehmen eine Runde durch den…

Abschied von Gotland

Den letzten Tag auf Gotland mussten wir ja mit Bedacht angehen, und wir durften uns nicht zu sehr verausgaben. Vor uns lag eine lange Nacht, die unter Umständen noch Herausforderungen mit sich bringen könnte. Denn als wir die Passage gebucht haben hatten wir wieder eine ähnliche Diskussion am Ticketschalter wie gleich nach der Ankunft, als…

Siebter Trainingstag – Gamleby

Der erste Tag auf dem Festland stand, wegen der Strapazen unserer Rückreise von Gotland, ganz im Zeichen der Erholung und Entspannung. Und war es war ja sowieso ein Ruhetag. Nach einer Nacht guten Schlafens stand dann aber der nächste Trainingstag an, der etwas hinkend beginn. Nach den ersten 100 m machte ich mir nur noch…

Gotland – letzter Tag – der Norden

Der letzte Tag (hoffentlich) auf Gotland. Heute Nacht geht es mit der Fähre um 3:30 h zurück nach Nynäshamn. Das heißt, dass wir eine lange Nacht mit wenig Schlaf haben werden. Mit ein bisschen Glück bekommen wir drei Stunden Schlaf auf der Fähre. Vorher wird es mit schlafen eher nichts, denn wir wollen bei Zeiten…

Sechster Trainingstag – Gotland

Heute gehts vom Campingplatz aus mal in die andere Richtung. Und das war in zweifacher Sicht keine so gute Entscheidung. Zum einen ist die Strecke hier nicht so eben wie beim letzten Mal, aber vor allem gibt es keine so schöne Aussicht. Man sieht kein Meer, und dazu kommt, dass ich heute etwas später gelaufen…

Gotland, der Süden

Heute war endlich mal so ein ruhiger, gemütlicher Standard-Urlaubstag. Langsam aufstehen, was kleines frühstücken, und wieder rumliegen. Dann mal ne runde über den Campingplatz drehen, und auch endlich einen Blick auf den Strand werfen, der offenbar allgemein sehr beliebt ist. Am frühen Mittag beginnt dann der Ansturm auf den Strand. Wobei die Vorstellung eines sommerlichen…

Tchacka – wir sind wieder im Spiel

So sonnig wie der Tag gestern endete begrüßte er uns auch heute wieder. Mich sogar bereits um 5:50 h. Zuerst wollte ich mich ja noch mal umdrehen. Aber ich fühlte schon wach und voller Tatendrang. Da mein Training jetzt schon zweimal ausgefallen war dachte ich mir: Genau, raus aus den Federn und rein in die…

Fünfter Trainingstag – Gotland

Nachdem wegen Krankheit und widriger Umstände wieder mal mein Trainingsrhythmus durcheinander gekommen ist, hat es heute morgen endlich wieder geklappt. Zeitig ging es bei herrlichem Sonnenschein entlang der Meeresküste auf Gotland. Der Trainingsausfall hat sich zwar sofort bemerkbar gemacht. Aber nicht so dramatisch. Als nächstes gibt es jetzt erst noch mal eine 35 min Einheit,…

Gestrandet am Strand

Nun ganz so ist es nicht. Aber der Reihe nach. Gestern hatten wir nur mit Mühe einen freien Campingplatz gefunden. Und auch nur einen Stellplatz ohne Strom (aber die Sanitären Anlagen waren dafür ausgezeichnet). Für heute war geplant Uppsala in Ruhe anzuschauen, gemütlich Richtung Nynäshamn zu fahren, und dann eine Fähre nach Gotland für morgen…

Nordkap

Dann war es endlich soweit. Noch 30 km bis zum Höhe- und Wendepunkt der Reise. Das angekündigte schlechte Wetter gehorchte ganz den Nordkapp-Regel, die da besagen: „Alles kann plötzlich ganz anders werden.“ Und so blieben wir vom Regen verschont und wir legten unseren Weg zum Nordkapp trocken zurück. Zwar mit Bewölkung, aber ohne Regen und…