Kurz vorm Ziel der zweiten Etappe

Es war endlich soweit. Jetzt sollte das letzte Stück unserer zweiten Etappe gefahren werden. Abends wollten wir auf dem Camping-Platz am Nordkap sein, um dann am folgenden Morgen die Reise zu krönen. Aber zuerst mussten wir uns noch von diversen Alkoholika verabschieden, da die Zollbedingungen von Norwegen leider bedeutend restriktiver sind als die von Schweden…

Es geht weiter durch Lappland bis nach Finnland

Beflügelt von den Fortschritten, die wir bis jetzt gemacht hatten, nahmen wir uns morgens vor bis nach Norwegen zu fahren. Einen Campingplatz hatten wir auch schon ins Auge gefasst. Und da das Wetter ohnehin nur Regen für uns in Aussicht hatte, gab uns das zusätzliche Motivation voran zu kommen. Soweit lief auch alles ganz reibungslos….

Die zweite Etappe hat begonnen

Die zweite Etappe der Reise hat begonnen. Nach drei wunderbaren Tagen bei super Gastgebern, mit Schwenken, Besichtigungen und Gemütlichkeit bei strahlendem Sonnenschein, hat uns der Regen heute wieder auf die Straße gejagt. Nach einer kurzen Tankpause in Delsbo ging es dann endültig auf den Weg zum Nordkapp. Die letzte Planung war eigentlich heute eine kurze…