Qualifikation für Nord-Cup 2020 geschafft

So, dritter Anlauf wieder in Form zu kommen. Seit April habe ich mal wieder mit Lauftraining begonnen. Mal wieder. Um mich besser zu motivieren hab ich mich dann auch gleich mal zum B2Run-Firmenlauf in Dillingen angemeldet. Und um mich noch mehr zu motivieren habe ich beschlossen das zur Qualifikation für einen neuen Nord-Cup zu machen….

Nordkap

Dann war es endlich soweit. Noch 30 km bis zum Höhe- und Wendepunkt der Reise. Das angekündigte schlechte Wetter gehorchte ganz den Nordkapp-Regel, die da besagen: „Alles kann plötzlich ganz anders werden.“ Und so blieben wir vom Regen verschont und wir legten unseren Weg zum Nordkapp trocken zurück. Zwar mit Bewölkung, aber ohne Regen und…

Kurz vorm Ziel der zweiten Etappe

Es war endlich soweit. Jetzt sollte das letzte Stück unserer zweiten Etappe gefahren werden. Abends wollten wir auf dem Camping-Platz am Nordkap sein, um dann am folgenden Morgen die Reise zu krönen. Aber zuerst mussten wir uns noch von diversen Alkoholika verabschieden, da die Zollbedingungen von Norwegen leider bedeutend restriktiver sind als die von Schweden…

Vierter Trainingstag – Finnland

Jetzt klappt es hoffentlich mit dem regelmäßigen Training. Heute war wieder ein Trainingstag, und die Bedingungen waren ideal. Schöne, befestigte, fast ebene Strecke. Super Wetter (wenn auch ein bisschen kühl, 8°C). Und mit Finnland bin ich nun in allen Skandinavischen Ländern gelaufen. Der Nord-Cup nimmt Gestalt an. Nachdem nun das 30 min Durchlaufen klappt, fängt…

Dritter Trainingstag

Leider ist es am Nordkapp nicht sehr Läufer freundlich. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich nur die Hauptstraße zum Laufen gibt, hat es an meinem eigentlichen Trainingstag zu den kühlen Temperaturen auch noch geregnet wie blöde. Also musste ich das Training auf den nächsten Tag schieben. Zum Glück war der nächste Tag am Nordkapp erfolgreich,…

Es geht weiter durch Lappland bis nach Finnland

Beflügelt von den Fortschritten, die wir bis jetzt gemacht hatten, nahmen wir uns morgens vor bis nach Norwegen zu fahren. Einen Campingplatz hatten wir auch schon ins Auge gefasst. Und da das Wetter ohnehin nur Regen für uns in Aussicht hatte, gab uns das zusätzliche Motivation voran zu kommen. Soweit lief auch alles ganz reibungslos….

Zweiter Trainingstag mit vollem Erfolg

Es ist vollbracht, 30 Minuten durchlaufen klappt wie am Schnürchen und vollkommen entspannt. Heute gab es sogar ein Highlight. Am Waldrand auf meiner Laufstrecke habe ich einen Elch gesehen, der sich dann aber furchtbar vor mir erschreckt hat. Das nächste mal sollte ich die Action-Cam umschnallen.

Die zweite Etappe hat begonnen

Die zweite Etappe der Reise hat begonnen. Nach drei wunderbaren Tagen bei super Gastgebern, mit Schwenken, Besichtigungen und Gemütlichkeit bei strahlendem Sonnenschein, hat uns der Regen heute wieder auf die Straße gejagt. Nach einer kurzen Tankpause in Delsbo ging es dann endültig auf den Weg zum Nordkapp. Die letzte Planung war eigentlich heute eine kurze…