Von Gamleby nach Öland

Alles Wichtige ist geschafft, was wir uns vorgenommen haben ist erledigt. Alles was jetzt kommt ist Kür. Und weil alles so reibungslos gelaufen ist haben wir uns gestern gedacht, da können wir ja noch Öland mit dran hängen. Öland ist auch eine Insel, aber man kann über eine Brücke hin fahren, und braucht keine Fähre….

Gotland – letzter Tag – der Norden

Der letzte Tag (hoffentlich) auf Gotland. Heute Nacht geht es mit der Fähre um 3:30 h zurück nach Nynäshamn. Das heißt, dass wir eine lange Nacht mit wenig Schlaf haben werden. Mit ein bisschen Glück bekommen wir drei Stunden Schlaf auf der Fähre. Vorher wird es mit schlafen eher nichts, denn wir wollen bei Zeiten…

Gestrandet am Strand

Nun ganz so ist es nicht. Aber der Reihe nach. Gestern hatten wir nur mit Mühe einen freien Campingplatz gefunden. Und auch nur einen Stellplatz ohne Strom (aber die Sanitären Anlagen waren dafür ausgezeichnet). Für heute war geplant Uppsala in Ruhe anzuschauen, gemütlich Richtung Nynäshamn zu fahren, und dann eine Fähre nach Gotland für morgen…